zum Inhalt springen

Entwicklung neuer Self-Assessments für Wirtschaftsinformatik und VWL

Im Frühling und Sommer 2012 wurde mit der Entwicklung von Self-Assessments für die Studiengänge Wirtschaftsinformatik und Volkswirtschaftslehre begonnen.

Auch hier werden neue Testitems entwickelt und die online-basierte Befragungsversion programmiert.

Evaluation der Self-Assessments der Fakultät

Im Herbst 2010 wurden schließlich die erstellten Self-Assessments selbst evaluiert.

Aspekte hierbei waren etwa die generelle Nutzungshäufigkeit, die Nutzerbewertung und das Testverhalten der Teilnehmer sowie mögliche Verbesserungsmöglichkeiten.

Entwicklung eines Self-Assessments für Sozialwissenschaften

Im Frühling und Sommer 2010 wurde weiterhin ein Self-Assessment-Tool für den Studiengang Sozialwissenschaften geschaffen.

Auch hier bestand die Aufgabe in einer Entwicklung von Testitems und der Programmierung der online-basierten Befragungsversion sowie zusätzlich einer Umstrukturierung des bisherigen Self-Assessment-Struktur.

Entwicklung des ersten Self-Assessments an der Universität zu Köln für BWL

Im Frühling 2010 startete die Entwicklung des ersten Self-Assessments der Universität zu Köln zunächst nur für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre.

Dabei wurde im Rahmen des Entstehungsprozesses die Konzeption einer Test-Struktur, die Abstimmung mit internen Abteilungen, die Entwicklung von Testitems sowie die Programmierung der online-basierten Befragungsversion vorgenommen.