zum Inhalt springen

Relevanzanalyse auf Basis neuerer Daten

Im Sommersemester 2010 wurde ein Vergleich der Handlungsfelder an der Fakultät aufgestellt und nach zielführenden Handlungsfeldern gesucht sowie eine Priorisierung von Verbesserungsmöglichkeiten unternommen.

Vergleich von Ergebnissen interner Befragungen mit Ergebnissen der CHE-Befragungen

Im Sommersemester 2010 wurden die Ergebnisse interner Befragungen mit den Themenfeldern des CHE-Ranking-Fragebogens abgeglichen.

Relevanzanalyse zu Handlungsfeldern des Studiendekanats

Im Sommersemester 2009 wurde ein Vergleich der Handlungsfelder an der Fakultät aufgestellt und mit der Suche nach zielführenden Handlungsfeldern sowie einer Priorisierung von Verbesserungsmöglichkeiten begonnen.

Befragung zum Umgang und zur Nutzung der Lehrevaluationsergebnisse

Im Herbst 2008 wurden alle Teilnehmer der Lehrevaluation, also Professoren, Mitarbeiter und sonstige Dozenten zu ihrem Umgang mit den Lehrevaluationsergebnissen befragt.

Die Inhalte der Studie umfassten den internen Umgang mit Ergebnissen am Lehrstuhl, der Kommunikation von Ergebnissen in Richtung Studierende, den persönlichen Umgang und Reaktion auf die Ergebnisse, die Verständlichkeit des Feedbackbogens sowie die Nutzung von Angeboten des CHEQ.