zum Inhalt springen

Studie zum Image der WiSo-Fakultät bei Studieninteressierten

Im Frühling 2012 wurde zunächst eine qualitative Gruppendiskussion mit Studierenden im 1. Fachsemester zum Image der Fakultät durchgeführt. Daraus entstand eine quantitative Befragung, die sich an Schüler und Studieninteressierte richtete.

Die Inhalte der quantitativen Studie waren die Erfassung und Analyse von imagerelevanten Aspekten bei möglichen zukünftigen Studierenden, um ein genaueres Bild über das Profil und die Positionierung der WiSo-Fakultät im Wettbewerb mit anderen Hochschulen zu erhalten.

Die Ergebnisse dieser Studie wurden im November 2012 präsentiert und der fertige Bericht kann im Intranet eingesehen werden.

Studie zum Image der Fakultät

Eine erste Studie zum Image der Fakultät wurde im SS 2009 und im WS 2009/10 durchgeführt. Dabei wurde ein Vergleich zwischen der Wahrnehmung des Images der Fakultät und der Vorstellung über das Bild einer idealen Fakultät aufgestellt.